Bundesliga 09/10, ST04: 1. FC Nürnberg.

30 Aug

Meinen Samstagnachmittag habe ich vorwiegen verbracht mit Zombies, Killern, Entführern, schießwütigen Mafiosis, Hexen und organhandelnden Motelbesitzern.

Es war vermutlich nicht wesentlich gruseliger, als das, was sich zur gleichen Zeit ein paar Hundert Kilometer weiter südlich in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena abspielte. Der VfB strahlte nämlich ungefähr die Leblosigkeit eines Zombies aus, die Offensive war zahnlos wie Granny O’Grimm, und der Spielaufbau in etwa so betriebsam wie ein Motel an einer verlassenen Seitenstraße der Route 66.

Zumindest, wenn man den Spielberichten der diversen Medien Glauben schenken darf.

Denn da ich eben auf dem Fantasy Film Fest in Köln weilte, habe ich vom Stuttgarter Spiel im Grunde nix gesehen. Und da das so ist und im Grunde auch nix relevantes passiert zu sein scheint, ausser dass der VfB eine wirklich enttäuschende Leistung mit einem sehr enttäuschenden Ergebnis gekrönt hat, nämlich einem 0:0 gegen den Abstiegsmitfavoriten Nürnberg, sparen wir uns an dieser Stelle alles Weitere und begeben uns in die wohlverdiente zweiwöchige Länderspielpause und hoffen darauf, dass danach alles wieder viel besser aussieht.

Achja, eine positive Sache gibt es doch noch zu erwähnen: Mit Serdar Tasci hat ein weiterer, wichtiger Spieler seinen Vertrag verlängert und das direkt bis 2014. Damit dürften wir, bei weiterhin so positiver Entwicklung des Innenverteidigers auch für ihn sicherlich demnächst eine satte Ablöse kassieren. Denn er wird garantiert bald seinen Weg zu einem noch größeren Verein finden. Da braucht man sich als VfB-Fan schließlich keinen Illusionen hingeben.

Und jetzt schauen wir erstmal, welche(n) Kracher wir denn morgen noch verpflichten werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: