Der Brustring

Warum dieses Blog?

Über den VfB Stuttgart gibt es bislang in der Bloggerszene recht wenige Anlaufpunkte. Aktive, reine VfB Fanblogs gibt es derzeit so gut wie keine, lediglich einige Mischformen. Diesem Mangelzustand soll hiermit ein wenig entgegengewirkt werden.
PS: Wer VfB-Blogs kennt, die nicht in der Blogroll gelistet sind, aber aktiv schreiben, bitte Bescheid sagen!

Warum Brustring?

Wenn man ein weißes Trikot mit einem roten Brustring sieht, dann kann fast jeder deutsche Fußballfan diese Kicker direkt dem VfB Stuttgart zuordnen – denn schließlich tragen unsere Spieler diesen Brustring beinahe ununterbrochen schon seit 1925 auf den Trikots. Damit ist der Brustring sicherlich eines der markantesten Symbole, die mit dem VfB identifiziert werden und so ziert auch dieses Blog ganz oben ein großer roter Streifen Brustring.

Ein weiterer Grund für den Namen ist aber auch der Begriff „Ring“, denn dieses Blog soll auf Dauer nicht nur von einem Autor beschrieben werden, sondern offen sein für jeden, der sich mit dem VfB auseinandersetzen möchte. Natürlich sehr gerne in den Kommentarspalten, aber auch wer sich gerne als Autor beteiligen möchte, ist hier jederzeit willkommen.

Die Autoren?

hirngabel hört im wahren Leben auch mal auf den Namen Marcel und ist seit dem Herbst 2007 mit seinem gleichnamigen Blog im Internetz vertreten. Obwohl er von Geburt an immer in Köln und Umgebung gelebt hat, gehört sein Herz dem VfB schon seit der Meistersaison 1991/92.

el_pibe bringt nicht nur die schönere Frisur in den Blog ein, sondern seine Perspektive aus dem wilden Stuttgarter Süden.

Wer sonst noch daran interessiert ist, hier regelmäßig (oder unregelmäßig) zu schreiben, wendet sich einfach an brusting[ät]email[punkt]de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: