Mein erster Podcast

15 Feb

Da saß ich gestern, hatte erst die Nerven der Mitpodcastler strapaziert, da meine Technik hinten und vorne nicht funktionierte und ich doch langsam etwas panisch wurde – Lennart und Tom hatten geduldig einen Termin mit mir vereinbart, um via Skype ein neues Podcast aufzunehmen.

Im Vorfeld schickte mir Lennart einen Überblick der angesprochenen Themen zu, so dass ich mir selbst meine Gedanken machen konnte. Um 19:30 Uhr war der Zeitpunkt anvisiert, um 20 Uhr ging es los:

Erst zu meiner Person, ach, endlich mal jemanden erzählen, wann mein erstes VfB-Spiel im Stadion war (18. September 1994, 4:1 gegen die Hertha, zwei Tore der Joker Ante Covic (wer kennt ihn nicht!)), meine Fußballleidenschaft im Allgemeinen und im Besonderen zum VfB, bis es dann zu einer Würdigung der bisherigen vollen Ausbeute von 9 Punkten kam. Viel zu kritisieren gab es da nicht, also lieber würdigen und die Gewinner der Rückrunde benennen (ja, ich mag Gentner und halte ebenso schützend meine Hand über Großkreutz).

Eine Analyse der Last-Minute-Neuzugänge (man weiß nicht viel, aber vielversprechend), die Gesamtkonzeption des Kaders (Luft nach oben) und die Zukunftsaussichten (darf man das beim VfB sagen, aber verhalten rosig:)). Dann natürlich ein Blick der nächsten Gegner Heidenheim (und ich saß noch beim Heimspiel im Stadion..unter Jos..mit Sama als Innenverteidiger..ausgekontert und verloren..gefühlt Lichtjahre entfernt), Kaiserlautern und Braunschweig (Packen wir!). Ein wenig Buntes am Ende und der Wahl der Spielers mit der Nr. 19 (wird nicht verraten, es war aber eine enge Kiste).

Und das wars, über 90min einmal mit VfB-Insidern nur über meine Verein babbeln, herrlich!

Endlich all mein angelesenes, unnützes Wissen mit Gleichgesinnten loswerden und befachsimpeln. Wobei ich nach 50min doch erst mal etwas Luft holen musste, Wahnsinn, was Lennart und Tom da leisten, vielen lieben Dank, Jungs, das ich dieses Mal mit von der Partie sein durfte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: