Minima Moralia

22 Apr

Der Vater meines besten Freundes ist ein weiser Mann. Stoisch schüttelte er bereits in den 90er den Kopf, wenn Gerhard Delling „mal ganz pragmatisch nach Prag“ schaltete und nahm einen Schluck aus seinem Distelhäuser Bier.

Für den Verlauf dieser Saison hat er folgenden Ausspruch getätigt: „Dieses Jahr wird ein Klub absteigen, der weiß es bis jetzt noch garnicht.“ – Dummerweise habe ich die große Sorge, dass es aktuell der VfB sein wird, der diese Ehre zuteil wird. In den beiden letzten Spielrunden war schnell klar, dass es ein Überlebenskampf wird und selbst Martin Harnik wusste, um was es ging, aber dieses Jahr ist diese trügerische Sicherheit, dieses halbentspannt-in-der-Hängematte-Gefühl, „das-Wuppen-wir-schon-Gefühl“ ohne den Aufwand dahinter zu sehen.

Und das macht es so saugefährlich, die Masse ist träge, rutscht Hamburg heute durch, oder erwischt es außer Erwarten doch die Kölner oder muss dieses Mal doch der VfB dran glauben? Ganz sachte, wie immer optimistisch, wird wohl Hannover wie die Eintracht da unten sitzen bleiben, aber die Relegation, das könnte es dieses Mal für uns sein, dann wohl gegen den Club, ob es hinhaut?

Wir hoffen, dass der Vater meines besten Freundes viele Weisheiten parat hat, aber dieses Mal einfach grandios daneben liegt oder doch den HSV das Triple in der Relegation schaffen lässt:)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: