Wir können alles. Außer Absteigen!

9 Apr

Die Öffentlichkeitsarbeit des VfB momentan gefällt mir, es ist geschickt ausgelegt:

Rüdiger und Ginzcek als unverbrauchte Gesichter feuern sich mit Kampfansagen und Siegermentalität auf das Spiel gegen Bremen an, um die Mannschaft (Gentner ist nun einfach kein Lautsprecher) für einen Sieg zu motivieren. Ebenso zeigt Harnik wieder Biss, wie letztes Jahr im Abstiegskampf. Zusätzlich heizt die Gerückteküche an, dass Didavi, der mithin als Retter gesehen wird trotz seines gläsernen Knies, es vielleicht zum Endspurt doch noch schafft.

Dutt gibt sich als Geläuterter, der seine Lehren aus seinem Bremenrauswurf gezogen hat. Huub stellt die Mannschaft Woche für Woche gut ein und bleibt positiv im Grundtenor.

Von einem Präsident ist weit und breit nichts zu hören (was auch gut so ist).

Das Marketingteam schickt nette Emails mit Extra-Trikots, um auf die Flüchtlingssituation in Stuttgart hinzuweisen, und Freibier für die Fans. Insgesamt ein Bild, das sich als clever beschreiben lässt.

2 Antworten to “Wir können alles. Außer Absteigen!”

  1. greifenklaue April 10, 2015 um 10:49 am #

    Ich war ja neulich im Stadion in Wolfsburg und war erfreut, keinen Absteiger zu sehen … Jetzt müssen nur langsam ein paar Punkte her. Aber im Vergleich zum HSV machen wir ne gute Figur, auf dem Platz, aber eben auch außerhalb.

  2. abiszet April 13, 2015 um 11:31 am #

    Der HSV darf nicht unser Gegner sein (im Moment jedenfalls) … ich denke, Paderborn ist unser Konkurrent zumindest um die Relegation. Wenn die Spiele zu Hause allerdings so laufen wie gegen Bremen, dann kann man zuversichtlich sein. Is‘ halt nur nicht gut für die Nerven😉 Die Kommunikation rund um das Sportliche funktioniert wirklich, hier scheint Robin Dutt mit seiner Politik der ruhigen Hand offensichtlich etwas zu bewegen. Der VfB-Newsletter mit hier einem Trikot und dort einem Freibier geht mir allerdings ein bisschen auf die Nerven, aber wenns hilft …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: