Bundesliga Stöckchen 2013-2014

2 Aug

*spinnwebenwegwisch*

So, da Frau Pleite es ja mal wieder nicht erwarten kann und Stöckchen spielen will, lass ich mich auch nicht lumpen und spiele einfach mal mit.

Dein Verein heißt: VfB Stuttgart 1893 e.V. – nicht zu verwechseln mit dem von Bruno Blabladia 2011 gegründeten Verein für Demut Stuttgart

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Bobic: Platz sechs – Blabladia: Jedes Wochenende 11 Spieler finden, um jedes Spiel bestreiten zu können

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Frau Pleite, was soll denn bitte die Formulierung „Deine Vereine“? Ein Herz kann man nicht teilen.

So hochgesteckt es klingen mag, aber das Ziel muss Platz 4 sein. Die Bundesliga ist nach den beiden Spitzenteams derart ausgeglichen, dass prinzipiell jeder der Verfolgergruppe bei einem guten Saisonverlauf auf 3 oder 4 landen kann. Schalke und Leverkusen dürften sicherlich auf dem Papier dort favorisiert sein, allerdings hat die letzte und auch die vorletzte Saison gezeigt, dass auch diese beiden Klubs straucheln können. Das Ziel muss die CL sein.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Paßt schon. Stand jetzt heule ich keinem der Abgänge eine Träne nach. Sofern allerdings ein Kvist noch geht muss man da natürlich für Ersatz sorgen. Fredi Bobic würde sagen „das ist ganz klar.“

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Molinaro, weil er zu teuer, unkonzentriert und einfach unkonstant ist (siehe Pokalfinale).

Tunay Torun, weil es ein Oberligakicker ist, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat.

Cacau, weil er zu teuer ist und seine Zeit einfach rum ist. Ich kann und will einfach nicht mehr sehen, wie er mit Scheuklappen über den Rasen rennt und sofort den Abschluss sucht und jedes mal seine Mitspieler ankackt, wenn diese ihm nicht den Ball geben.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Moritz Leitner, eben weil er nicht gekauft ist und man hier den eigenen Talenten Holzhauser (Jahrgang 1993), Stöger (Jahrgang 1993) und Khedira (Jahrgang 1994) einen unfertigen Spieler Jahrgang 1992 vor die Nase setzt und auch noch quasi dafür bezahlt, dass man hier für einen anderen Klub einen Spieler an die Bundesliga ranführt. Das ist für mich keine Jugendförderung und ein Schlag ins Gesicht der eigenen Talente, die es auf Leitners Position hier wirklich in Hülle und Fülle gibt. Gekauft hätte ich Leitner genommen, gerne auch mit Rückkaufoption (dann hätte man wenigstens Geld für seine Arbeit gekriegt), aber so ist die Leitner Sache für mich einfach nur unverständlich.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Interessanterweise eben dieser Leitner, da er ein spiel- und technisch starker Mittelfeldspieler ist und wir dank diesem Trainer in diesem Bereich eklatante Mängel haben.

Der beste Neuzugang ist Mohammed Abdellaoue, allerdings hat man ja bei Ibisevic in der Rückrunde gesehen, dass ein Stürmer in dieser labbadisierten Mannschaft die ärmste Sau ist, weil sie eben nur sehr selten dazu in der Lage ist, Dinge spielerisch zu lösen und den Stürmern auch mal brauchbare Bälle zukommen zu lassen.

Sonst freue ich mich am meisten auf den einzig unbekannten neuen Spieler: Marco Rojas. Der Rest kam ja alles aus der Bundesliga und ist von daher bekannt, aber Rojas ist was neues und war immerhin vor einem gewissen Alessandro del Piero in Australien Spieler des Jahres. Ausserdem hat er mir gestern in der Halbzeitpause vom Spiel in Plovdiv im Palm Beach die Klotüre aufgehalten.🙂

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Entweder vorm Fernseher oder auf meinem Stammplatz im Block 33C. Ab und an sicherlich auch mal auswärts.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Abgesehen vom falschen Wappen, hübsch.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Nicht Shinji Okazaki. Da lege ich mich fest.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Ich bin leider nicht objektiv und muss von daher passen.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Vedad Ibisevic in der 57ten Minute beim Europa League Qualifikationsspiel in Burgas gegen Botev Plovdiv.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Ich lege keinerlei Wert auf die Anwesenheit von: TSG Hoffenheim, SC Freiburg, Hannover 96, VfL Wolfsburg, FC Augsburg, Hertha BSC und Mainz 05

Welche Mannschaft wird Meister?

Ich denke die Frage wer Dritter wird ist mtlw. Interessanter.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Daheim im Sessel oder aufm Sofa oder bei Dimi.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Jedes Spiel bringt uns näher an das Ende der Error Blabladia, also freue ich mich mal auf den Auftakt. Lange kann es zum Glück nicht mehr dauern.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Ja, besonders interessiert mich gerade die Frage nach Blabadias Nachfolger.

Eine Antwort to “Bundesliga Stöckchen 2013-2014”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bundesliga-Stöckchen 2013/14 | NedsBlog - August 2, 2013

    […] Die neue Saison steht vor der Tür, ich werfe ihr ein Stöckchen zu. Frau StreberinPleitegeiger hat zu erst geworfen, danach habe ich schon ein Stöckchen von @jens1893 gefunden. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: