„Stuttgart kommt“ (Wolle Kriwanek)

18 Mai

Dieses Postkartenset von 2007 fiel mir in die Hände, eine Ahnengalerie der Irrtümer und Einkauftonnentreter (Wer erinnert sich noch an Ewerthon, R. Schäfer, Y. Bastürk und weitere Hochkaräter, wenn man dies auf ihr Bankkonto ummünzt? Ich mit Grauen..). Wie könnte man besser erklären, wie es nach der Meisterschaft 2007 zu dieser Beinahekatastrophe1 kam, als mit dieser Postkartenreihe.

Da ich privat viel Musik mache, wollte ich meine Freude über diesen Triumph doch auch mitteilen, so stellte ich eine VfB-Nichtabstiegsfeiermix-CD zusammen, beschrieb die jeweilige Postkarte und schickte dies an zehn Freunde, die mit Fußball genauso viel am Hut haben wie ich:)

Anbei ein Bild dieser Tour d’Ho­ri­zon der gräulichen Eminenzen…

 

Und hier noch die Trackliste, falls es wen interessiert;)

01. Pennywise – Bro Hym

02. The StrokesMachu Picchu

03. Cake – Wheels

04. Rainald Grebe – Diktator der Herzen

05. Aloe Blacc – I need a dollar

06. Der Nino aus Wien – Fuasboi schaun

07. Beatsteaks – Milk&Honey

08. Radiohead – Little by little

09. Miss Li – Dirty old man

10. Mumford&Sons – The Cave

11. Puhdys – Wenn ein Mensch

12. Kaizers Orchestra – Hjerteknuser

13. Die Doofen – Muh, Muh, Muh

14. NoFX – Johnny Appleseed

15. Vampire Weekend – A-Punk

16. The KillersSomebody told me

Geheimtrack [siehe Titel dieses Beitrags]

___________________________________

1 Es gab in dieser Saison zwei Momente, da schlug ich die Termine der Relegation nach und blockte meinen Kalender: Einerseits die Pause beim Spiel Mönchengladbach – Stuttgart (Halbzeitstand 2:0) und der Dauersturmlauf der Eintrachtler gegen das Tor von Ulreich (50min ohne Delpierre bis zum erlösenden Zufallsprodukt namens Tor!), das ich live im Stadion miterlebte.

Eine Antwort to “„Stuttgart kommt“ (Wolle Kriwanek)”

  1. Schwob Mai 19, 2011 um 9:31 pm #

    Ah, das Frankfurt-Spiel, da war ich auch im Stadion. Es läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an das Spiel zurück denke. Vielleicht tatsächlich auch der Punkt in der Saison, in der die Mannschaft endgültig wieder an sich geglaubt hat.

    Und ja, sehr schöner Soundtrack!

Kommentar verfassen

