18 x 18 = 16?

11 Sep

Es gibt was Neues in der weiten Welt der Fußballblogger. Etwas Neues, das sich mit Neuem auseinandersetzt.

Dieses Neue ist eines der ersten spürbaren Resultate, die das von probek gegründete Sportbloggernetzwerk ergeben hat und um deren Umsetzung sich in erster Linie robert von „gehts raus und spuilts fußball“ gekümmert hat.

Ladies and Gentlemen, may I introduce you to 18mal18.de ?

Inhalt des Projekts 18mal18 ist laut Eigenbeschreibung folgendes:
„Über eine Saison wird aus jedem der 18 Bundesligateams ein idealerweise 18-jähriger Nachwuchsspieler von einem Paten begleitet. Die Autoren kommen aus dem ganzen Land und haben meist eine besondere Beziehung zu Verein und Spieler.“

Und da kommen wir dann auch zum VfB-Bezug des Ganzen, denn hey, wenn es um Jugendarbeit geht, dann -und das darf ich, denke ich, recht unbescheiden sagen- dann ist der VfB national mit Sicherheit ganz vorne dabei!

Freundlicherweise hat sich der überaus geschätzte und (unverständlicherweise noch nicht) mit vielen renommierten Preisen überhäufte Bloggerkollege heinzkamke vom angedacht-Blog dazu bereit erklärt, die Fahne für den VfB hoch zu halten und widmet sich im folgenden Jahr unserer Nummer 16, dem jungen Mittelfeldspieler Sebastian Rudy, der heuer sogar schon zu zahlreichen Profieinsätzen gekommen ist und daher natürlich ein spannendes Berichtsobjekt ist. Ein erster Beitrag ist schon online.

Selbstverständlich werde ich auch hier, so es möglich ist, immer auf neue Beiträge von ihm über Rudy aufmerksam machen – aber natürlich kann ich nur dringend ans Herz legen, auch 18mal18.de regelmäßig Besuche abzustatten, denn Sebastian Rudy ist natürlich bei weitem nicht der einzige Adoptierte, sondern es werden noch sieben weitere Jugendspieler von Bundesligavereinen begleitet (und Ziel ist natürlich auch noch die 18 voll zu machen).

Also, rüber da.

Ein tolles, ambitioniertes Projekt, wie ich finde!

Advertisements

5 Antworten to “18 x 18 = 16?”

  1. heinzkamke September 11, 2009 um 9:14 am #

    Ähem.
    [Von Verlegenheit überhaupt keine Spur.]

  2. Niego95 September 18, 2009 um 6:04 pm #

    Coole Aktion muss man schon sagen. Und freut ihr euch auch schon so auf das Spiel gegen die Eintracht wie http://vfb-stuttgart-expertentalk.blog.de/ also ich!
    Hab mal einen Ausführlichen Bericht geschrieben zum Spiel. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.
    Mein Tipp für Morgen:

    VfB 3:2 Eintracht

  3. hirngabel September 20, 2009 um 2:45 am #

    Hallo Niego!
    Willkommen im Kreise der VfB-Blogger. Schön, dass es immer mehr Leute zum Bloggen über den VfB treibt.

    PS: Aber Eintracht?? =)

  4. Niego95 Dezember 14, 2009 um 10:48 pm #

    Gekas ist ja jetzt mit Hertha einig! Den kannste von der Gerüchte Liste streichen!

  5. hirngabel Dezember 14, 2009 um 11:30 pm #

    Oh, ist das schon fix bestätigt? Habe da auf Anhieb keine definitive Quelle für gefunden. Vielen Dank aber für den Hinweis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: