Gegner aus Rumänien

7 Aug

Da habe ich vorgestern noch darüber geschrieben, dass der FC Timisaroa Timisoara bislang in Deutschland recht unbekannt ist, wir als VfB-Fans ihm aber dankbar sein können, dass er uns durch den Sieg gegen Donezk in der CL Qualifikation in den gesetzten Topf befördert hat und nun wird er tatsächlich noch mehr Bekanntheit in Deutschland erlangen.

Denn der VfB Stuttgart spielt in der vierten Runde der Champions League Quali tatsächlich gegen den FC Timisaroa Timisoara!

Am Dienstag, den 18. August, um 20.45h wird man in Rumänien das Hinspiel zu absolvieren haben, eine Woche später am Mittwoch, 26.8., empfängt der VfB Timisaroa Timisoara dann in der heimischen Mercedes-Benz-Arena.

Vom Klang des Namens her ist das natürlich das denkbar einfachste Los und ich bin auch recht glücklich damit, aber unterschätzen sollte man das Team, das immerhin den amtierenden UEFA Cup-Sieger rausgeworfen hat nun wahrlich nicht.

Dennoch, ein Weiterkommen ist nun absolute Pflicht!

2 Antworten to “Gegner aus Rumänien”

  1. Jannik August 9, 2009 um 1:09 am #

    Heißt es nicht Timisoara? Ich geb‘ zu, das Vokal-Wirrwarr hat es auch in sich. Stimm‘ Dir zu, dass ein Weiterkommen Pflicht ist. Da sich das ganze auf europäischer Bühne abspielt, drück‘ ich Euch natürlich die Daumen (wobei das ansonsten auch relativ häufig der Fall ist).

  2. hirngabel August 9, 2009 um 9:56 pm #

    Jannik, Du hast natürlich vollkommen recht. Sehr unangenehm.
    Ich würde es ja darauf abschieben, dass ich den Eintrag im Büro nebenbei verfasst habe – aber schon der Eintrag zuvor wies diesen Fehler auf. Ich hab einfach unsauber gelesen.

    Danke fürs Daumendrücken. =) Bin auf internationaler Ebene auch einer der Vertreter der Spezies Fan, die dort eher „nationalistische“ Motive haben und über Liga-Animositäten hinwegsehen können.

Kommentar verfassen

